Offene Stellen für Freiwillige in Tirol

Luki Fahrer*innen mit E zu B Führerschein

Du bist stolze*r Besitzer*in eines E zu B Führerschein, fühlst dich wohl in großen Autos, wolltest schon immer mit einem Tiny House am Anhänger quer durch Österreich touren und dabei auch noch Gutes tun? Na dann haben wir genau das richtige für dich!

Luki, das fahrende Minihaus von SOS-Kinderdorf, ist regelmäßig für bunte Aktionen und Events in ganz Österreich unterwegs. Mit seiner schicken Fassade sorgt es für viel Aufsehen und unterstützt uns dabei, auf die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien aufmerksam zu machen.
Mehr zum Luki

Wir suchen
verlässliche und erfahrene Fahrer*innen mit einem E zu B Führerschein, die Luki und sein Team mit dem Zugfahrzeug (FORD Transit) sicher von A nach B bringen, das Zugfahrzeug samt Anhänger und Haus parken und dem Event Team beim Auf- und Abbau behilflich sind.

Die unterschiedlichen Einsätze (ca. 5 - 10 pro Jahr) finden österreichweit statt, so freuen wir uns auf Bewerbungen aus allen Bundesländern. Die Einsätze werden individuell je nach Veranstaltungsort und Verfügbarkeit geplant. Es können sowohl punktuelle Einsätze nur für einen Tag, als auch mehrere Eventtage mit Übernachtung sein. Anfahrt, Spesen sowie Übernachtung und Verpflegung werden übernommen.

Dich erwartet
eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Möglichkeit schöne Plätze in ganz Österreich kennen zu lernen und Teil eines engagierten Teams aus SOS-Kinderdorf Mitarbeiter*innen und Freiwilligen zu sein, dass sich für die Angelegenheiten von Kindern und Jugendlichen stark macht.

Wir freuen uns über deine Bewerbung und ein Gespräch mit dir!

Projektbezogen, punktuell Österreichweit Doris Grogger Bewerben

Freizeitbegleitung für ukrainische Kinder

Für die ukrainischen Kinder, die bei uns im SOS-KD Imst wohnen, suchen wir Freiwillige, die uns bei der Freizeitbegleitung unterstützen können.
Ihr könnt gemeinsam am Dorfspielplatz spielen, den Wald entdecken, am Sportplatz kreative Spiele ausprobieren oder auch gemeinsam die Hausaufgaben machen.

01.06.2023 00:00 bis 00:00 Uhr Imst Gamze Yilmaz-Sahan Bewerben

Mathe Lernhilfe für einen Jugendlichen (1.NMS)

Wir suchen für unseren Jugendlichen, der die 1. NMS besucht Unterstützung beim Mathe Lernen. Er ist sehr motiviert und freut sich über eine Begleitung beim Mathe Lernen.

08.01.2024 00:00 bis 00:00 Uhr Imst Gamze Yilmaz-Sahan Bewerben

Hausaufgaben Betreuung

Wir suchen für ein 10 jähriges Mädchen, die die 3. Klasse der Volksschule besucht und eine Begleitung beim Machen der Hausaufgaben braucht. Sie hat Legasthenie und Dyskalkulie und freut sich über Unterstützung beim Lernen.

15.01.2024 00:00 bis 00:00 Uhr Imst Gamze Yilmaz-Sahan Bewerben

Lernhilfe

Suchen engagierte Freiwillige, die gerne motivierte Jugendliche (15, 16 Jahre alt, zum Teil mit Migrations/Fluchthintergrund) bei ihren Hausaufgaben unterstützen würden.

1 mal pro Woche ca. 2 Stunden Hall und Innsbruck Medina Ortner und Carola Vogl Bewerben

Ready Team von SOS-Kinderdorf

Bist du bereit...
... in Krisen- und Notsituationen für Kinder und Jugendliche ehrenamtlich in Aktion zu treten?
... dich gemeinsam mit uns gut auf solche Situationen vorzubereiten?
... dich freiwillig in deinem direkten Umfeld - der Nachbarschaft - für die Rechte und Interessen von Kindern und Jugendlichen zu engagieren?
... mit anderen Menschen oder lokalen Einrichtungen in Kontakt zu treten?

JA? Dann gründe ein Ready Team mit SOS-Kinderdorf!

Was sind Ready Teams? Wie entstehen sie? Was macht sie aus und wo sind sie im Einsatz? Und was hast du davon?

Antworten auf diese Fragen und vieles mehr findest du unter:
Ready Teams von SOS-Kinderdorf

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

laufend Innsbruck Doris Grogger Bewerben

Lernhilfe

Suchen ab sofort eine engagierte Lernhilfe, die eine junge, hochmotivierte Frau beim ihrem Weg zur Mathe-Matura (Abendschule) unterstützen kann.

1 mal pro Woche ca. 2 Stunden Innsbruck Medina Ortner und Carola Vogl Bewerben

Deutsch lernen mit 12 jähriges Mädchen aus der Ukraine

Ein 12 jähriges Mädchen, die in die IT Mittelschule geht und sehr erfolgreich in der Schule ist, braucht Unterstützung beim Deutsch lernen, um im Schulalltag noch besser integriert zu sein

07.03.2024 00:00 bis 00:00 Uhr Imst Gamze Yilmaz-Sahan Bewerben

75 Jahre SOS-Kinderdorf: Familienstraßenfest Innsbruck

Sei dabei und mach mit! SOS-Kinderdorf feiert Geburtstag!

Seit 75 Jahren sind wir weltweit für Kinder und Familien da. Das wird gemeinsam gefeiert! Am 26.4. verwandeln wir die Stafflerstraße in Innsbruck in einen bunten Ort für die ganze Familie. Das Programm ist voll gepackt mit coolen Aktivitäten.
Mehr zum Familienfest

Um das Ganze auf die Beine zu stellen, freuen wir uns über ehrenamtliche Unterstützung.

Wir suchen
Unterstützung beim Auf- und Abbau * Kinderschminken * Malen & Basteln * Kicken * Nudel- & Kuchenbuffet * Straßenkreidemalen * und viele mehr.

Dich erwartet
ein lustiger, bunter Nachmittag! Bring auch gerne deine Familie und Freunde mit!

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

26.04.2024: 9 - 19:30 (aufteilbar in jeweils drei Stunden Einsätze) Innsbruck Doris Grogger Bewerben