Offene Stellen für Freiwillige in Tirol

Event Support / Helping Hands

Jährlich planen und organisieren wir Events in den verschiedensten Bereichen (im öffentlichen Raum, Dorffeste, Tagungen, uvm.). Hierfür bauen wir einen Pool aus Freiwilligen auf, die uns in ganz Österreich unterstützen. Ob beim Auf- und Abbau oder zur Betreuung von Kinderstationen oder Infoständen - helfende Hände werden hier immer gebraucht. Wir freuen uns auf Ihre freiwillige Mitarbeit, durch die Sie natürlich ebenfalls Kindern & Jugendlichen in Not helfen.

Projektbezogen, punktuell ganz Österreich Doris Grogger Bewerben

Lernhilfe

Wir suchen laufend engagierte Freiwillige, die in unseren verschiedenen Angeboten mit Kindern und Jugendlichen lernen möchten. Für alle Schulstufen und alle Hauptfächer. Umfang wäre einmal pro Woche. Inhalt: in einer Familie/in einer SOS-Kinderdorf-Einrichtung mit einem Kind/Jugendlichen gemeinsam lernen bzw. ihm/ihr bei den Hausaufgaben helfen.

einmal pro Woche Innsbruck Carola Vogl und Medina Ortner, Standort Innsbruck Bewerben

Lernhilfe für einen 12-Jährigen

Für ein 12 jähriges Kind suchen wir eine Lernunterstützung, die mit ihm die Grundfächer Mathematik, Deutsch und Englisch lernen kann.
Er besucht die 1. Klasse der Mittelschule und freut sich über eine Lernunterstützung.

01.02.2023 00:00 bis 00:00 Uhr Imst Gamze Yilmaz-Sahan Bewerben

Luki Fahrer*innen mit E zu B Führerschein

Du bist stolze*r Besitzer*in eines E zu B Führerschein, fühlst dich wohl in großen Autos, wolltest schon immer mit einem Tiny House am Anhänger quer durch Österreich touren und dabei auch noch Gutes tun? Na dann haben wir genau das richtige für dich!

Luki, das fahrende Minihaus von SOS-Kinderdorf, ist regelmäßig für bunte Aktionen und Events in ganz Österreich unterwegs. Mit seiner schicken Fassade sorgt es für viel Aufsehen und unterstützt uns dabei, auf die Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Familien aufmerksam zu machen.
Mehr zum Luki

Wir suchen
verlässliche und erfahrene Fahrer*innen mit einem E zu B Führerschein, die Luki und sein Team mit dem Zugfahrzeug (FORD Transit) sicher von A nach B bringen, das Zugfahrzeug samt Anhänger und Haus parken und dem Event Team beim Auf- und Abbau behilflich sind.

Die unterschiedlichen Einsätze (ca. 5 - 10 pro Jahr) finden österreichweit statt, so freuen wir uns auf Bewerbungen aus allen Bundesländern. Die Einsätze werden individuell je nach Veranstaltungsort und Verfügbarkeit geplant. Es können sowohl punktuelle Einsätze nur für einen Tag, als auch mehrere Eventtage mit Übernachtung sein. Anfahrt, Spesen sowie Übernachtung und Verpflegung werden übernommen.

Dich erwartet
eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Möglichkeit schöne Plätze in ganz Österreich kennen zu lernen und Teil eines engagierten Teams aus SOS-Kinderdorf Mitarbeiter*innen und Freiwilligen zu sein, dass sich für die Angelegenheiten von Kindern und Jugendlichen stark macht.

Wir freuen uns über deine Bewerbung und ein Gespräch mit dir!

26.01.2023 00:00 bis 00:00 Uhr Österreichweit Doris Grogger Bewerben