Offene Stellen für Freiwillige in Oberoesterreich

Lernförderung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMF) in Linz

Wir suchen ab sofort Personen, die unsere Jugendlichen, aus der UMF-WG Linz, im regelmäßigen Abstand (1-2 mal pro Woche) beim Lernen unterstützen. Es geht vor allem um Deutschförderung.

Um gut mit den Jugendlichen arbeiten zu können, soll einen Offenheit für andere Kulturen da sein, im besten Fall bereits pädagogische Kenntnisse aus bereits absolvierten Ausbildungen und vor allem viel Geduld.

23.08.2021 08:00 bis 08:00 Uhr UMF WG Linz Scheck Johannes Bewerben

Unterstützung im Tagesverlauf für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge (UMF) in Linz

Wir suchen ab sofort Personen, die unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen, in der täglichen Arbeit mit den Kindern und Jugedlichen aus der UMF WG Linz, im regelmäßigen Abstand (1-2 mal pro Woche) unterstützen.

Um gut mit den Jugendlichen arbeiten zu können, soll eine Offenheit für andere Kulturen da sein, im besten Fall bereits pädagogische Kenntnisse aus bereits absolvierten Ausbildungen und vor allem viel Geduld.

23.08.2021 08:00 bis 08:00 Uhr UMF WG Linz Scheck Johannes Bewerben

Unterstützung bei Events von SOS-Kinderdorf

Wir suchen Personen, die uns bei Events von SOS-Kinderdorf unterstützen! Diese Events können sowohl im Dorf (Dorffeste, Adventfest) bis außerhalb vom Dorf (Kampagnen, Kinderrechteevents).

Es geht vor allem um Auf- und Abbautätigkeiten. In einzelnen Fällen benötigen wir auch Unterstützung beim Betreiben von Infoständen!

Für diese wertvolle Aufgabe ist vor allem Flexibilität, Eigenengagement aber auch Zuverlässigkeit gefragt!

Unregelmäßig im Raum OÖ Scheck Johannes Bewerben