Offene Stellen für Freiwillige in Niederoesterreich

Mitarbeit im Second Hand Shop

Das SOS-Kinderdorf Jugendarbeitsprojekt, AR.SOS, sucht planbare, freiwillige Unterstützung für zwei seiner Second Hand Shops.
Das Jugendarbeitsprojekt ist für die Sachspendenverwertung des südlichen Niederösterreichs zuständig. Spenden gehen hierbei direkt an die in der Einrichtung lebenden Kinder und Jugendlichen. Eine Vielzahl der täglich abgegebenen Spenden wird zusätzlich in den beiden eigenen Second Hand Shops weiterverkauft. Der Erlös kommt dem SOS-Kinderdorf zugute, das mit diesen Einnahmen diverse Projekte finanziert.
Im gesamten Prozess von der Spendenannahme bis hin zum Verkauf, arbeiten Jugendliche aus den SOS-Kinderdorf-Einrichtungen, die bisher noch keine Lehrstelle finden konnten, tatkräftig mit.
Für unsere Second Hand Shops in Hinterbrühl und Traiskirchen suchen wir vorwiegend kontinuierliche Unterstützung. Die Gebrauchtwarenläden haben unterschiedliche Öffnungszeiten und wir freuen uns, nach Absprache der Möglichkeiten, diese durch regelmäßige freiwillige Hilfe auszuweiten.

regelmäßig Hinterbrühl und Traiskirchen Christina Kortus Bewerben

Lernhilfe für einen 13-Jährigen

Wir sind für unsere Wohngemeinschaft in Altlengbach auf der Suche nach einem/einer Freiwilligen, die einem 13-Jährigen Lernhilfe geben kann.
Bei der Unterstützung geht es hauptsächlich darum mit ihm

* die Hausübungen zu machen,
* Vorbereitung auf Schularbeiten und
* allgemeine Lernförderung.

Der Einsatz wäre in Altlengbach (Bezirk St. Pölten-Land).

1-2 Stunden/Woche Altlengbach Bilic Dzenana Bewerben