Offene Stellen für Freiwillige in Niederoesterreich

Mitarbeit im Second Hand Shop

Das SOS-Kinderdorf Jugendarbeitsprojekt, AR.SOS, sucht planbare, freiwillige Unterstützung für einen seiner Second Hand Shops.
Das Jugendarbeitsprojekt des SOS-Kinderdorfes, AR.SOS, ist für die Sachspendenverwertung des südlichen Niederösterreichs zuständig. Spenden gehen hierbei direkt an die in der Einrichtung lebenden Kinder und Jugendlichen. Eine Vielzahl der täglich abgegebenen Spenden wird zusätzlich in den beiden eigenen Second Hand Shops weiterverkauft. Der Erlös kommt dem SOS-Kinderdorf zugute, das mit diesen Einnahmen diverse Projekte finanziert.
Im gesamten Prozess von der Spendenannahme bis hin zum Verkauf, arbeiten Jugendliche aus den Kinderdorf-Einrichtungen, die bisher noch keine Lehrstelle finden konnten, tatkräftig mit.
Für den Second Hand Shop in der Hinterbrühl suchen wir nun aber auch erstmals nach kontinuierlicher Unterstützung. Der Gebrauchtwarenladen hat Dienstags und Donnerstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet und soll an diesen Tagen zu fixen Zeiten von Ehrenamtlichen übernommen werden.

2x wöchentlich Hinterbrühl Markus Rubanovits Bewerben